NAbg. Elisabeth Feichtinger

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

100 Jahre Republik

11. November 2018

100 Jahre Republik

Heute vor 100 Jahren glaubten nicht viele an eine Republik, entstanden als kleiner Teil eines einst riesigen Kaiserreiches. Doch zum ersten Mal in der österreichischen Geschichte konnte eine echte demokratische Teilhabe der gesamten Bevölkerung in der jungen Republik stattfinden. Mehrere harte Bewährungsproben standen unserem Land jedoch noch bevor. Die Zweite Republik brachte Wohlstand, Toleranz und Demokratie, der Glaube und Kampf für Freiheit und Demokratie lohnte sich. Ein Jahrhundert später, lohnt sich diese Einstellung noch immer, denn auch heute werden Kräfte wieder stärker, die einst demokratiegefährdende Entwicklungen mit sich gebracht haben.

Social Media Kanäle

Nach oben