NAbg. Elisabeth Feichtinger

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Rechtsanspruch für Freistellung von Schwangeren in Zeiten von COVID19

23. Juni 2022

Rechtsanspruch für Freistellung von Schwangeren in Zeiten von COVID19


In Nationalrat setze ich mich für eine Verlängerung des Rechtsanspruchs auf Freistellung für Schwangere ein. Die Covid19-Pandemie ist noch nicht vorbei. Eine Infektion mit Covid19 hat unterschiedliche Auswirkungen auf den Körper. RisikopatientInnen sind meiner Meinung nach noch immer einer besonders großen Gefahr ausgesetzt.

Das Mutterschutzgesetz sollte auf keinen Fall geändert werden, wie von Arbeits- und Gesundheitsministern gefordert. Werdende Mütter brauchen weiterhin die Möglichkeit und den Rechtsanspruch auf Freistellung. Keine Schwangere will die eigene und die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes gefährden.

Social Media Kanäle

Nach oben